Mitarbeiter finden via Website, Facebook & XING

Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Baubooms sind die talentierten Ingenieure und Architekten schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potentielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können.

Themenübersicht:

  • Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
  • Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
  • Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
  • Gezielte Ansprache von potentiellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen
  • Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
  • Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden

Ihr Nutzen

Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros über neue Medien potentielle Mitarbeiter ansprechen und begeistern können. Es wird vermittelt, wie man soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt.

Für wen?

Geschäftsführer, Prokuristen, Führungskräfte mit Personalverantwortung

Wann und wo?

12. September 2018 | 9:00 – 17:00 Uhr

Pfeffermühle Siegen, Siegen
Frankfurter Straße 261 | 57074 Siegen

Teilnahmegebühr*

Pro Teilnehmer: 140,00 EUR

* Inklusive Tagungsunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränken, zzgl. MwSt.

Anerkennung als Fortbildung

Das Seminar ist bei der Architektenkammer NRW und bei der Ingenieurkammer NRW als Fortbildung mit 8 Zeiteinheiten anerkannt.

Unser Referent

Dipl.-Ing. Eric Sturm, Webdesigner und Publizist, Berlin

Dipl.-Ing. Eric Sturm ist Webdesigner, Blogger und Fachjournalist. Er berät
Planungsbüros und Institutionen zu allen Fragen der Kommunikation im
Internet und ist als Dozent im Themenbereich „Architektur & Internet“ für
Architektenkammern in ganz Deutschland sowie als Lehrbeauftragter an der
Hochschule Bochum aktiv.

Bitte melden Sie sich an!

Da wir wieder intensive Weiterbildungsmaßnahmen anbieten möchten und Raum für Diskussionen geben wollen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die zur Verfügung stehenden Seminarplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung und eine Anfahrtsbeschreibung.









Weiterer Teilnehmer:


Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot für Personen
Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr bei Absage ist nicht möglich.
Sie können jedoch Ersatzteilnehmer benennen.

So erreichen Sie uns!

Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen
Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da!

Dr.-Ing. André-Marcel Schmidt
Leitung Akademie
T 0271. 33883-166
m.schmidt@gtec.de

Christina Feldmann
Sekretariat Akademie
T 0271. 33883-150
c.feldmann@gtec.de