» Zur Website

Matthias Zühlke

Partner

MAAS&PARTNER | Münster

Matthias Zühlke studierte Architektur an der MSA | Münster School of Architecture und wurde von Professor Jürgen Reichardt zum wissenschaftlichen Mitarbeiter für Tragwerksplanung (2005-2008) berufen. 2007 arbeitete Matthias für LSA / LefflerSimes Architects in Sydney. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung gründete er das Büro PlanerBund und arbeitete an mehreren DGNB-Lizenzprojekten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Architektur. Außerdem war er Gastdozent an der Donau-Universität in Krems.

Matthias kam 2009 als freier Mitarbeiter zu MAAS & PARTNER Architekten. Er gewann mehrere Preise für das Büro, fungierte als Projektmanager für zahlreiche Projekte und wurde schließlich 2018 Partner. Als Partner ist er verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von Wettbewerben und Projekte für Wohn- und Geschäftsgebäude, sowie für Handel- und Event-Architektur. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Städtebau und der Einführung neuer Technologien im Büro. Neben seiner Tätigkeit bei MAAS & PARTNER unterrichtet Matthias an der MSA | Münster School of Architecture und ist dort als Gastdozent tätig.