Die Digitalisierung ist als Megatrend momentan überall präsent und bringt wie kein anderes Thema seit langem massiv Veränderungen mit sich. Es scheint auch klar zu sein, dass nur diejenigen Unternehmen in diesem Wandel bestehen können, die sich mit den Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt, erfolgreich auseinandersetzten.

Das Thema „Digitalisierung im Planungsbüro“ war das mit Abstand am häufigsten von unseren Seminarteilnehmern gewünschte Seminar aus dem Jahr 2019. Nun ist es Zeit sich dem Thema zu stellen, dabei sind die möglichen Inhalte für ein solches Thema so umfassend, wie das Thema der Digitalisierung an sich.

Daher arbeiten wir derzeit an einen groben Rahmen für das Seminar und berücksichtigen hierbei Ihr Feedback aus dem letzten Jahr. Momentan sind folgende Themen geplant:

  • Digitalisierung im Planungsbüro aus unternehmerischer Sicht (Axel Schneider, Geschäftsleitung G-TEC Ingenieure GmbH, Siegen)
  • Tools im Planungsbüro – Möglichkeiten, Einführung und Grenzen – mitten aus der Praxis (Matthias Zülke, Architekt, Mass und Partner Architekten, Münster)
  • Wo bleibt der Mensch in der Digitalisierung?

Gerne melden Sich gleich zum Seminar an! Was natürlich nicht die Möglichkeit ausschließt, auch direkt noch ein Thema einzubringen. 😉